Aktuelles

06.12.2019

Besuch unserer Kollegen vom CC Embedded Security

Beim Besuch unserer Kollegen vom CC Embedded Security der OSB AG wurde ein kleiner Film erstellt.

Diesen findet man unter folgenden Link:

www.youtube.com/watch?v=_SNfj_-x5TE


08.11.2019

OSB AG übernimmt Elektronik-Spezialisten BHTronik

OSB AG übernimmt Elektronik-Spezialisten BHTronik

Enge Zusammenarbeit in der ISOBUS Agrartechnik als Basis für neue Geschäfte

Die OSB AG mit Hauptsitz in München baut ihre Aktivitäten in der Agrartechnik weiter aus.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt die OSB AG die Mehrheit der Anteile am Elektronik-Spezialisten BHTronik aus Oberviechtach. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Fertigung von Elektronikprodukten für Landmaschinen und Baumaschinen spezialisiert und bereits seit Jahren ein enger Kooperationspartner der OSB AG – u.a. für unseren Bereich Innovations & Products und unser Competence Center „The ISOBUS Experts“.

„Gemeinsam mit BHTronik haben wir bereits mehrere innovative und zukunftsweisende Produkte entwickelt. Dass wir die ausgezeichnete Zusammenarbeit jetzt unter dem Dach der OSB AG fortführen können, freut uns sehr“ kommentiert Denis Sisic, Vorstandsvorsitzender der OSB AG, die Transaktion.

Dr. Matthias Rothmund und Martin Wodok, die gemeinsam das Competence Center „The ISOBUS Experts“ leiten, freuen sich ebenfalls auf die gemeinsame Zukunft: „Unser Ziel ist es, die weltweit steigende Nachfrage bei OEMs nach der ISOBUS Technologie mit kombinierten Hard- und Softwarelösungen zu bedienen. Gemeinsam mit BHTronik sind wir dafür bestens aufgestellt.“

Christian Baumer, geschäftsführender Gesellschafter bei BHTronik, kommentiert: „Dass wir unsere Hardware- und Software-Lösungen mit zukunftsweisenden Ansätzen der OSB AG vernetzen, ermöglicht es uns, umfangreiche Systemlösungen aus einer Hand anzubieten. In der Agrarelektronik verfügen wir über ein breites Produktportfolio, dass mit den herausragenden Kompetenzen der OSB AG in ISOBUS, AUTOSAR und Embedded Security zu einer einzigartigen Kombination für unsere Kunden wird.“


08.08.2019

Messe AGRITECHNICA in Hannover

Messe AGRITECHNICA in Hannover

Wir stellen vom 10.–16. November 2019 auf der Weltleitmesse für Agrartechnik in Hannover aus. Dort werden wir uns gemeinsam mit den ISOBUS Experten der OSB AG präsentieren. Sie finden uns in der Halle 11 auf den Stand C02. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


29.11.2018

Agrirouter Connect 2018 in Kiekeberg bei Hamburg

Das erfolgreiche Messeteam der OSB AG und BHTronik GmbH & Co. KG

Vom 17.-18. Oktober 2018 fand in Kiekeberg bei Hamburg die Agrirouter Connect statt. Bei dieser Veranstaltung konnten sich Hersteller von Software und Hardware-Produkte präsentieren, die über eine Datenschnittstelle zum Agrirouter verfügen. Auf Live-Demonstrationen und Messestände konnte sich das Fachpublikum im Detail informieren. Mit unserem Projektpartner der OSB AG präsentierten wir zum ersten Mal unser neues Produkt ISOconnect. Die Resonanz auf unser neues Produkt war sehr gut. Zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung gibt es auch eine Menge Bilder. (Bild rechts klicken und dann durchklicken.)


01.10.2018

ISOConnect

ISOConnect

ISOConnect - TaskController und Datenlogger mit Telemetrie  

Aktuell entsteht in unserer Entwicklung zusammen mit den ISOBUS Experten der OSB AG ein neues innovatives Produkt. Dieses Produkt trägt den Namen ISOConnect. Doch was steckt dahinter?

Beim ISOConnect handelt es sich um einen Taskcontroller mit Datenlogger-Funktion. Diese kompakte und portable Box wird in der Traktorkabine am InCabin-Stecker mit der Maschine verbunden. Und schon ist die Verbindung zwischen dem Traktor und der Cloud hergestellt. So können verschiedenste Daten von ISOBUS-Aufträgen, Prozessdaten, Firmwareupdates und Servicedaten in beide Richtungen ausgetauscht werden. Natürlich kann der TaskController zur Steuerung der ISOBUS-Maschine eingesetzt werden. Das Datenloggen ermöglicht das Erfassen aller Prozessdaten auf der Maschine. Für den Datenaustausch stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung: GSM 4G, Bluetooth, WiFi und USB. Eine RS232 Schnittstelle ermöglicht die Integration eines GPS-Empfänger.

Das Produkt kann individuell auf verschiedene Kundenwünsche angepasst werden. Von der Datenschnittstelle zur Cloud oder App. Auch das Einbinden von weiteren Funktionen ist möglich. Die Maschine muss dabei nicht zwingend auf ISOBUS ausgelegt sein.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

Dazu kontaktieren Sie Herrn Christian Baumer    christian.baumer@bhtronik.de.

21.03.2018

Neues freiverkäufliches I/O - Modul für Hochstromanwendungen

Neues freiverkäufliches I/O - Modul für Hochstromanwendungen

Hier eine kurze Beschreibung wichtiger Feature.

Das Datenblatt können Sie unter der Produktgruppe Steuergeräte downloaden.

 

• 4 Ausgänge mit jeweils 13 A Dauerleistung

• Gesamtstrom je Modul bis zu 50 A möglich

• Kommunikation über CAN-Bus J1939

• Parametrierung über CAN-Bus

• Strom-Messwerte über CAN-Bus verfügbar

• Kaskadierung unbegrenzt möglich

• Strom- und Spannungsüberwachung der Kanäle

• Elektronische Absicherungen mit intelligentem Auslöseverhalten

• Integrierte Diagnosefunktionen

• Stromversorgung 12 und 24 Volt

• Galvanische Trennung zwischen ECU- und Power-Bus

• Softwareupdate über CAN-Bus möglich

• Äußerst robuste Ausführung IP6K9K

• Lange Lebensdauer der Module


12.12.2017

Investitionen in den Ausbau der Entwicklung und Fertigung

Investitionen in den Ausbau der Entwicklung und Fertigung

BHTronik verlagert den Firmenstandort nach Oberviechtach

Aufgrund unserer positiven Unternehmensentwicklung, investieren wir in den Ausbau des Firmenstandortes. Dazu wird der Firmensitz der BHTronik GmbH & Co. KG ab dem 01.01.2018 von Stulln nach Oberviechtach in die Schönseer Str. 55 verlagert.

An unserem neuen Standort haben wir größere Räumlichkeiten für die Entwicklung und Qualifizierung unserer neuen Produkte. Auch die Fertigung wird ausgebaut und bietet Platz für neue Technologien und das künftige Wachstum.

 


04.04.2017

Neue Zentralelektronik von BHTronik

Neue Zentralelektronik von BHTronik

Im Quartal 3 2017 bringt BHTronik eine neue freiverkäufliche Zentralelektronik auf den Markt.

 

Hier schon mal eine kurze Beschreibung wichtiger Feature:

 

  • Stromverteilung bis zu 11 Kanäle
  • 10 Kanäle mit max. Strom von 15A
  • 1 Kanal mit max. Strom von 35A
  • Kaskadierung unbegrenzt möglich
  • Strom-und Spannungsüberwachung der Kanäle
  • Elektronische Sicherung mit intelligenten Auslösealgorithmus für jeden Kanal separat über CAN-BUS konfigurierbar
  • Alle Messwerte über CAN-Bus verfügbar
  • Stromversorgung 12 oder 24Volt
  • Galvanische Trennung zwischen ECU- und ISO-Bus
  • Update über CAN-Bus möglich
  • Äußerst robuste Ausführung

13.03.2017

Neue Firmenhomepage

Neue Firmenhomepage

Wir haben unsere Homepage aktualisiert und für mobile Geräte optimiert.

Wir hoffen Ihnen gefällt unsere neue Aufmachung. Wir freuen uns über ein Feedback.

 


24.03.2016

SILOKING setzt auf die LED-Beleuchtung von BHTronik

SILOKING setzt auf die LED-Beleuchtung von BHTronik

Mit SelfLine 4.0 stellt SILOKING eine neue Generation moderner, professioneller selbstfahrender Vertikal-Futtermischwagen vor. Einen großen Wert wurde dabei auf die neue Kabine gelegt. Diese ist übersichtlich, geräumig und hat eine hervorragende Rundumsicht. Zur guten Ausleuchtung trägt die LED-Lichtleiste von BHTronik bei.
Durch den modularen Aufbau der Lichtleiste konnte eine individuell auf die Anforderung zugeschnitten Ausleuchtung des Arbeitsbereichs erreicht werden. Mit dem Einsatz von Linsen erfolgt eine punktgenaue Beleuchtung. Die robuste und flache Bauform erfüllt die hohen Anforderungen und gewährt eine lange Lebensdauer.

Link zum YouTube Clip